3

Inmitten der Sauerländer Berge befindet sich unsere familiengeführte Kangalfischzucht. Hier haben wir uns nach über 20 Jahren Zierfischzucht auf die Aufzucht von echten Doktorfischen (Garra rufa) spezialisiert.
In artenreinen Aquarien züchten wir kerngesunde und robuste Kangalfische, die sich sowohl für den Einsatz in der Ichthyotherapie (Fischtherapie) als auch im Wellness- und Spabereich privat oder gewerblich bestens eignen.

Wir verwenden normales Leitungswasser ohne Zugabe von Wasseraufbereitern und Medikamenten. So schlüpfen und wachsen Fische auf, die sich an alle Wasserqualitäten schnell gewöhnen und keine weiteren Ansprüche stellen. Unsere Nachzuchten “knabbern” nicht nur in ganz Deutschland sondern auch europa-und weltweit.Wir haben z.B. Fische nach USA, Bahamas, Dom. Rep, Gran Canaria und Kokkola (Finnland) geliefert und sie erfreuen sich dort bester Gesundheit.
Die Zuchttiere sowie die gesamte Anlage sind vom zuständigen Veterinäramt (Kreis Olpe) nach §11 Tierschutzgesetz abgenommen  und zertifiziert worden.

Unsere Fische sind alle: “Made in Germany” und haben bei und das Licht der Welt erblickt- wir distanzieren uns ausdrücklich von importierten Tieren aus der Massenzucht von Fernost, welche schon um die halbe Welt geflogen wurden. Da vermehrt kranke, gestresste und sogar falsche Knabberfische angeboten werden, beauftragen wir einmal jährlich freiwillig einen Fischfacharzt (https://www.fischgesundheitsdienst.de/) und beauftragen Ihn mit einer ausführlichen Untersuchung. Somit haben wir und Sie die Sicherheit, dass in unserer Zucht alles in Ordnung ist und die Tiere kerngesund sind. Selbstverständlich bekommt jeder Kunde das letzte Untersuchungsprotokoll in Form einer Kopie zu Bestellung ausgehändigt.

Wir versenden per overnight Tierexpress deutschland- oder europaweit (siehe Versand) zu absolut fairen Preisen, mit 12 jähriger Erfahrung im Fischversand und mit garantierter Lebendankunft. Sie können sich Ihre Fische aber auch gern persönlich nach Absprache bei uns in 57368 Lennestadt abholen. Dabei spielt es keine Rolle, ob es am Wochenende oder nach Feierabend ist. Aus gegebenen Anlass weisen wir darauf hin, das sich ca. 500m hinter der Autobahnabfahrt Olpe Richtung Lennestadt eine “Radarfalle” befindet (Höchstgeschwindigkeit 70kmh).

Da es im Bereich Ichthyotherapie (Neurodermitis, Schuppenflechte, etc.), Wellness und Spa mit Garra rufa viele unerfahrene Interessenten gibt und wir jahrelange Erfahrung haben, geben wir gerne unverbindlich telefonische Auskunft zur Haltung, Anwendung und Pflege der Tiere unter der Nummer:
02723/718858 (ggf. Anrufbeantworter benutzen, wir rufen dann zurück), 0177/7367731 oder per Mail unter info@aqua-alm.de

Über Kangalfische ist viel Unwahres im Umlauf. Daher möchten wir auf den folgenden Seiten etwas detaillierter auf das Thema Kangalfische eingehen. Gerade Neuanfängern empfehlen wir die Rubrik “Das Aquarium- der Filter” etwas genauer zu beachten. Nehmen Sie sich bitte die Zeit, wir wünschen viel Spaß beim Stöbern.